Projekte


Symbolische Scheckübergabe in Höhe von EUR 500,- in der WingTjung-Schule Forchheim, Daimlerstr. 26 (Aikido-Dojo) durch die Repräsentanten der Town & Country Stiftung für das Vereinsprojekt:

"Spaß am Sport durch Town & Country Stiftungsgeld"
Am Samstag, 16.07.2016, 9.30Uhr übergab ... weiter

 


- Kunigunden-Grundschule Bamberg: Selbstverteidigung im Sportunterricht

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



- Ferdinand-Dietz-Grundschule Memmelsdorf "Selbstverteidigungsprojekt"

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



- Sportprojektwoche: Grundschule Höchstadt-Süd



- Schulprojekt "WingTjung" der Mittelschule Herzogenaurach zum Schuljahresende 2016/2017

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Im Rahmen einer Projektwoche entschieden sich zahlreiche Schüler der Herzogenauracher Mittelschule für das Projekt "WingTjung". Lehrerin Ingrid Kieninger (Mittelschule Herzogenaurach) nahm frühzeitig mit Klaus Ahlborn zur Umsetzung des Projektes Kontakt auf. In der Schule wurden Lehrvideos und historische WT-Spielfilme begutachtet und die Geschichte bzw. die Ausrichtung des Kampfstiles besprochen. Zum Abschluß des Projektes kam der schon lang erwartete praktische Teil zum Zug. Dazu begab sich die Projektgruppe, welche aus unterschiedlichen Klassen und Altersstufen bestand, in die Herzogenauracher WingTjung-KungFu Schule. Hier unterrichtete Meister Klaus Ahlborn (1. Vors. Wing-Tjung Kampfkunst e.V.) die Gruppe in den verschiedensten Selbstverteidigungstechniken. Ferner gab er Tipps zur Deeskalation von sich aufschaukelnden verbalen Konflikten.